Samstag, 31. Dezember 2011

Alphornzauber auf einem der schönsten historischen Plätze Wiens

Der Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung bot aus Anlass des 25-jährigen Bestehens seinen BesucherInnen ein erlesenes Kunsthandwerk der besonderen Art.





Nach den ­historischen Vorlagen der Weihnachtskrippe von Josef Ritter von Führich aus 1830 konnten Kunstbegeisterte entlang den Marktständen die „längste Krippe Österreichs“ bewundern.


Lebkuchen, kandierte Früchte, Zuckerwatte, handgeschöpfte Schokoladenkreationen, Baumkuchen, Weihnachtsbäckerei vom Feinsten und andere Leckerbissen, verbreiteten den zarten Duft einer adventlichen Backstube über den Marktplatz von Wien.
Die hohe Qualität der Kunsthandwerksprodukte, die Individualität der AusstellerInnen, die liebevoll gestalteten Hütten sowie das wunderbare Ambiente machen den Charme dieses einzigartigen Platzes aus.
Während die Kleinen ihre Hände an den Tüten mit den heißen Maroni wärmten, wunderten sich die Erwachsenen bei einem Glas Punsch darüber, dass der Christkindlmarkt noch immer den gleichen Zauber und die magische Anziehungskraft besitzt, wie zu ihrer Kinderzeit.


Eine Vielzahl an besinnlichen Wohlklänge gab auch die Alphorngruppe Schwarzenbach am 18. Dezember 2011 zum Besten und spätestens dann war es Zeit, sich einen Augenblick der Ruhe zu gönnen.
"Lassen Sie sich in den Bann der Töne einfangen und stellen Sie sich vor, dass so die Stimme unserer Natur klingen könnte die da sagt: Mensch besinne Dich!"










Keine Kommentare: