Am 27. bis 28. Juni fand der traditionelle Peterlkirtag statt, der ganz im Zeichen der Blasmusik stand.
Trotz regnerischem Wetter an beiden Tagen freuten wir uns über viele Besucher, die gemütliche Stunden in Schwarzenbach verbrachten.
Trotz regnerischem Wetter an beiden Tagen freuten wir uns über viele Besucher, die gemütliche Stunden in Schwarzenbach verbrachten.
Am Samstag stand der Peterlfeurtanz am Programm. Aufgrund von Regen fand das Peterlfeuer nicht statt. Die "Böhmischen Weinviertler" sorgten für einen stimmungsvollen Dämmerschoppen und unterhielten die Besucher mit böhmischer und traditioneller Blasmusik.
Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt - Astrid und Michaela sorgten für Kaffee und Mehlspeisen und Marko, Wolfgang, Romana, Monika und Cornelia für Bratwürstel, Schnitzel und Pommes.
Die Schupfa von Praschi war neben der Weinbar, die von Harald und Claudia betreut wurde, sehr gut besucht.
Die Jimmy Bar, eine Idee von Heidi und Meli, war ebenfalls ein gut besuchtes Platzerl und für manche war Jimmy zu heftig.
Am Sonntag war Tag der Blasmusik und es ging bereits um 8.00 Uhr mit der Festmesse, umrahmt von einem Bläserensemble, los. Anschließend gab es einen gemütlichen und schönen Frühschoppen mit dem Musikverein Schwarzenbach.
Am Sonntag freuten wir uns über sehr viele Besucher, sowohl über kleine, als auch über große.
Die Kindervolkstanzgruppe Schwarzenbach folgte wieder unserer Einladung.
Unser Bürgermeister Johann Gastegger, Pater Christoph und viele Vertreter der Gemeinde waren anwesend und verkosteten unseren Wein.
Der Frühschoppen dauerte bis in die Abendstunden und Hansi und Herbert sorgten zu später Stunde für gute Unterhaltung.
Der Musikverein Schwarzenbach bedankt sich herzlich bei den vielen Besuchern, die den heurigen Peterlkirtag zu einem gelungen und schönen Fest gemacht haben. Weiters bei den vielen fleißigen Helfern und Musikanten, die sowohl bei den Vorbereitungsarbeiten, als auch am Kirtag mit viel Engagement im Einsatz waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen