Am Samstag, den 9. November 2013 lud der Musikverein Schwarzenbach - anlässlich 30 Jahre Musikverein Schwarzenbach - zum Jubiläumskonzert im Festsaal St. Veit und verzückte gemeinsam mit dem Blasorchester St. Veit das Publikum mit einer eindrucksvollen Darbietung.
Eröffnet wurde das Konzert vom Blasorchester St. Veit auf eine pfiffige Art und Weise, mit dem bekannten Marsch von Josef Wagner "47er Regimentsmarsch".
Daran anschließend präsentierten die Blaskapellen die zahlreichen erprobten Stücke, unter der Leitung von Walter, Manfred und Josef und versetzten sie die ZuhörerInnen in helle Begeisterung. Dabei spielten sich die MusikerInnen mit Andulka Marsch, John Wiliams Medley, Heidrun Polka, Walzerperlen und vielen weiteren Stücken in die Herzen der Gäste.
Die Alphorngruppe Schwarzenbach bereicherte heuer mit ihren sehr professionellen Darbietungen den Abend und sorgte für einen stimmungsvollen Auftakt in die wohlverdiente Pause. Bei kleinen Köstlichkeiten und prickelnden Erfrischungen wurde der erste Konzertteil Revue passiert.
Im beschwingten zweiten Konzertteil brillierten die Flötistinnen Heidi und Lisa mit ihren Soli in „Einsamer Hirte“ von Gheorghe Zamfir & James Last und ernteten dafür stürmischen Applaus.
Anlässlich 30 Jahre Musikverein Schwarzenbach wurde dem Verein eine Karikatur der MitgliederInnen, von Obfrau Gertraud feierlich überreicht.
Das treue Publikum bedankte sich für die Vorstellungen mit Beifall und mit überwältigenden Rückmeldungen unmittelbar nach dem Konzert. „War ein erfüllender und schöner Konzertabend!“ oder „Tolle Stückauswahl, es war für jeden etwas passendes dabei“, waren nur einige der attraktiven Komplimente die dem Musikverein Schwarzenbach und dem Blasorchester St. Veit entboten wurden.
Es gilt jedem Einzelnen, der zum grandiosen Gelingen dieses Konzertes beigetragen hat, ein herzliches Dankeschön!