Sonntag, 8. Oktober 2017

Blasmusik verbindet: Freundschaftsbesuch in Wombach

Bereits über 30 Jahre besteht die Freundschaft zwischen dem Musikverein Schwarzenbach und der Wombacher Blasmusik. Am vergangenen Wochenende, von 29. September bis 1. Oktober 2017, gab es das lang ersehnte Wiedersehen im deutschen Wombach.

Mit einem musikalischen Ständchen der Freundschaftskapelle wurden wir am Freitag Nachmittag herzlich empfangen. Das Wiedersehen und anschließende gemeinsame Abendessen war bei einem schmackhaften Keiler Bier besonders schön. 
Am Samstag erwartete uns ein vielseitiges Programm in Lohr am Main: Besichtigung einer Glashütte, Brotzeit, Abstecher beim Horrorwittchen, Schifffahrt am Main und Spaziergang durch die Altstadt mit Turmbesteigung. Der Abend stand ganz im Zeichen der Blasmusik und der Gemütlichkeit. Die Freundschaft feierten die Musikanten bis in die Morgenstunden...
Die Vereine umrahmten am Sonntag die Erntedankmesse mit anschließender Agape. Schließlich hieß es nach dem Mittagessen "Bis bald, auf Wiedersehen!". 

Diese besondere Wochenende, geprägt von Freundschaft, Herzlichkeit, Gemütlichkeit und der Freude für die Blasmusik, werden die Musikanten noch lange in Erinnerung behalten.







































































Keine Kommentare: